IT-ServiceDesk

Unterstütze uns als ServiceDesk Mitarbeiter/-in

 
 

ServiceDesk Mitarbeiterin von hinten

Als ServiceDesk Mitarbeiter/-in unterstützt Du unser Team und unsere Kunden bei der Nachbetreuung von Implementierung. Zur Deinen Hauptaufgaben zählen unter anderem der Erstkontakt unserer Kunden per Telefon und E-Mail und die Erledigung von 1st und 2nd Level Aufgaben.

Außerdem bist Du für die Überwachung unserer Kundensysteme zuständig, mit gleichzeitiger Berücksichtigung der Warn- und Statusmeldungen.

 

Du analysierst die Supportanfragen, löst anfallende Probleme und implementierst einfache Änderungsanfragen und Neueinrichtungen. Höchste Priorität haben die kontinuierliche Serviceoptimierung, Störungsbehebung sowie Lösungsfindung für unsere Kunden.

Als Help Desk Mitarbeiter bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und sicherst einen optimalen Geschäftsprozess.

 

Die Erstellung, Klassifizierung und Priorisierung von Tickets zählt zu deinen Aufgaben sowie deren Überwachung und Eskalation. Auch für die korrekte Weiterleitung im Unternehmen bist Du als ServiceDesk Mitarbeiter/in verantwortlich.

Somit bietest Du kompetenten, hilfsbereiten Service und gewährleisten zeitnahe Hilfestellung.

 

Was wir bieten:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, jedoch stetig wachsendem Unternehmen
  • Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar
  • Fachkenntnisse im Microsoft Clientumfeld und in Standardprogrammen wie Antivirus, Backup und Office
  • Fundiertes Netzwerkwissen (Verkabelung, Protokolle, Funktionen) als auch Hardwarewissen in den Bereichen Drucker, Scanner, Workstations und Server.
  • Grundkenntnisse in gängigen Microsoft Windows Server Betriebssystemen und in Virtualisierungslösungen
  • Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport und in der Ticketerstellung
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail an bewerbung@solutec.de.