Eine Frage an die Geschäftsführung: Warum eigentlich IT?

Matthias Geyer

Geschäftsführer
geyer@solutec.de

Im Jahr 1943 war der IBM-Vorsitzende Watson noch der Meinung, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt. Heute ist ein solcher aus keinem Haushalt mehr wegzudenken. In den letzten 20 Jahren habe ich durch meinen Beruf eine technische Entwicklung miterlebt, die selbst ich zu Beginn nicht hätte erahnen können. Die Begeisterung für technische Neuerungen aller Art weckt tagtäglich meine Neugier. Mein Beruf ist somit nicht nur ein Job für mich, ich konnte meine Leidenschaft zum Beruf machen und habe das große Glück, mit einem tollen Team zusammenzuarbeiten​

Michael Mühlhäuser

Geschäftsführer
mm@solutec.de

Wenn ich an meine ersten Fußschritte bzw. Handbewegungen im Bereich Programmieren denke, muss ich feststellen, dass mich die Faszination bis heute nicht losgelassen hat. Bereits mit 14 Jahren habe ich mich damit beschäftigt, wie man manuelle Tätigkeiten am besten durch Software vereinfachen kann. So stand mein Berufswunsch zum Informatiker schon früh fest. Und bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Immer wieder neue Herausforderungen, deren Lösung ich zusammen mit meinem tollen Team erarbeite, lassen keine Langeweile oder Routine aufkommen.