Service Desk

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Manchmal muss es eben schnell gehen… wenn der PC spinnt, eine Fehlermeldung anzeigt oder schon die Bedienung ein großes Mysterium darstellt, ist der Service Desk die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden. Für jedes anfallende Problem finden wir zügig die bestmögliche Lösung. Als Schnittstelle zwischen Kunde und Dienstleister steht der Service Desk immer kompetent und freundlich zur Seite.

Service Desk - Headset liegt auf einer Tastatur

 

Der Service Desk übernimmt und dokumentiert Service-Anfragen und überwacht professionell die Server unserer Kunden. Auch lösen wir schon während Initial-Telefonaten einfache Supportanfragen und führen Änderungsanfragen durch, wie zum Beispiel das Anlegen neuer Benutzer oder Intranet-User, die einfache Wiederherstellung von Backup-Daten und vielem mehr.

Die Durchführung einfacher Wartungen ist durch den Service-Desk ebenfalls möglich.

 

Solche Supportanfragen erfolgen per Telefon oder Mail. Grundsätzlich ist der Service Desk für die Störungsbeseitigung und – vor allem zeitkritische – Problembehebungen verantwortlich und informiert den Kunden dabei stets über den aktuellen Stand. Alle anfallenden Schwierigkeiten werden sorgfältig dokumentiert, damit weitere Probleme dieser Art nicht erneut auftreten können. Auch bei der Installation und Einrichtung von PCs / Laptops der Kunden ist die Supportabteilung auf Wunsch behilflich.

 

Die sehr gute telefonische Erreichbarkeit zeichnet unseren Service Desk aus. Durch schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen und Störungen leisten wir erste Hilfestellung und übernehmen auch Aufgaben der Softwareentwicklung sowie kleinere IT-Infrastruktur Projekte.

Vor Ort stehen wir für Fehlerbehebungen unseren Kunden auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite: Bei der Durchführung von einfachen bis komplexeren Kundeneinsätzen sowie bei der korrekten Auslieferung von Hardware inklusive Einrichtung unterstützen wir unsere Kunden gerne.

 

Innerhalb der Service Desk Abteilung haben unsere Mitarbeiter unterschiedliche Funktionen – je nach Verantwortung. So ist, unter Berücksichtigung des Supportaufkommens, gewährleistet, dass Aufgaben optimal geplant, überwacht und in hoher Qualität ausgeführt werden. Ziel ist immer, die gestellten Anfragen zeitnah und kundenorientiert durchzuführen. Um die Servicequalität auf hohem Niveau zu halten, werden unsere Mitarbeiter intern und extern regelmäßig geschult. Unser Service Desk entwickelt sich stetig weiter!