Deine Entwicklung bei Solutec!

Bist du motiviert? – Wir auch!

Dein Herz schlägt schon immer für die IT? Du hast Spaß an interessanten Technologien? Du bist kommunikativ und teamfähig? Dann bist Du bei Solutec genau richtig! Eine Ausbildung bei Solutec kann Dein Sprungbrett für Deine weitere Karriere sein. Wir ebnen Dir den Weg zu Deinem IT-Traumjob.

Was macht Solutec so besonders?

Wir vermitteln mehr als nur die üblichen Ausbildungsinhalte. Bei uns bist Du nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Mensch. Mit allem, was du kannst und anstrebst. Wir fördern und begleiten Dich, mit Deinen Fähigkeiten und Zielen.

Als innovatives, dynamisches Unternehmen bieten wir Dir eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung. Da unsere Produktpalette breit gefächert ist, lernst Du als Auszubildender die unterschiedlichen Facetten Deines zukünftigen Berufes kennen. Wir betreuen, unterstützen und fördern Dich persönlich, während Du schon früh verantwortungsvolle, praxisorientierte Aufgaben übernimmst. So kannst Du schon ab dem 3. Jahr eigenverantwortliche Projekte betreuen, als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden. Ist das nicht ein erstrebenswertes Ziel?

Mit Freude haben wir bisher fast allen Azubis nach ihrer Ausbildung einen Vertrag angeboten. Und das haben wir auch in den kommenden Jahren vor. Wir besetzen jedes Lehrjahr mit einem Auszubildenden in unseren angebotenen Ausbildungsberufen.

Du siehst, bei Solutec ist viel geboten!

Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest Du hier:

FACHINFORMATIKER/-IN Anwendungsentwicklung

Du möchtest leidenschaftlich gerne Computerprogramme entwickeln bis sie einwandfrei laufen? möchtest verschiedene Programmiersprachen...​

FACHINFORMATIKER/-IN SYSTEMINTEGRATION​

Computer und deren Funktionen faszinierten Dich schon immer? Bei neuen Betriebssystemen bist Du immer ganz vorne mit dabei...​

KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEM-MANAGEMENT

Du möchtest beratend im IT-Umfeld arbeiten? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen? Du möchtest​...