Mit Solutec zum Erfolg

Wie alles begann …

1996 entstand unsere gemeinsame Vision in einem Vorlesungssaal der Universität Mannheim: Lösungsorientierte Kundenbetreuung, Soft- und Hardware unter einem Dach, Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse. So gründeten wir – Michael Mühlhäuser und Matthias Geyer – das Unternehmen Solutec. 

Aus dem Zwei-Mann-Unternehmen entwickelte sich Solutec zu einem dynamischen, renommierten IT-Systemhaus. Hier finden Kunden individuelle Konzeptionen und Lösungen zu IT-Infrastruktur, Anwendungsentwicklung und Telekommunikation.

20 Jahre lang wuchs Solutec stetig weiter – aus dem Start-up entstand eine erfolgreiche GmbH und Arbeitsplätze für über 20 Mitarbeiter. Dafür sind wir sehr dankbar!

Mit dem Leitgedanken – Erfolg und Dankbarkeit vermehren sich, wenn man sie mit anderen teilt – möchten wir etwas zurückgeben. Schon anfangs war uns wichtig, junge Menschen auf ihrem Ausbildungsweg zu unterstützen.

So begrüßten wir bereits im Jahr 2000 unseren ersten Azubi und geben unser Know-How seitdem gerne weiter. Die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses spornt uns selbst immer wieder zu neuen Höchstleistungen an. Und mit jeder neuen IT-Fachkraft wachsen wir kontinuierlich weiter!

Und das Beste ist: Mit bestandener Prüfung fängt die Karriere bei Solutec erst richtig an! Fast jeder Azubi wurde als wertvolles Mitglied in unserem Team übernommen.

Sind das nicht tolle Aussichten?

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung

Service Desk

Manchmal muss es eben schnell gehen… wenn der PC spinnt..

ITK Solution

Die Betreuung der IT-Infrastruktur ist in unserer ITK Solution ...

Softwareentwicklung

Die Entwickler unserer Softwareabteilung sind Experten...

Büromanagement

Verstärkung im Hintergrund … unser Office Management...

Marketing

Immer up to date … unsere kreative Marketingabteilung...